Wohnungsbrand in Heessen forderte die Einsatzkräfte in der Nacht

Hamm - Heessen, 28.07.2022
Stegerwaldstr.

HAMM — Aufgrund der unklaren Notrufmeldung wurden am 28.07.2022 um 00:45 h mehrere Einheiten der Feuerwehr Hamm zur Stegerwaldstrasse im Ortsteil Heessen alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte erkundeten, dass sich noch 3 Personen in verschiedenen Wohnungen im Mehrfamilienhaus befanden. Diese wurden durch den rauchfreien Treppenraum ins Freie gebracht und anschließend rettungsdienstlich untersucht.

Eine in der Brandwohnung im Erdgeschoss vermutete Bewohnerin konnte nach Öffnen der Wohnungstür und Absuchen der Wohnung dort nicht angetroffen werden.

Die in Brand geratene Wohnungseinrichtung wurde mittels C Hohlstrahlrohr vom unter Atemschutz vorgehenden Trupp abgelöscht.

Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht und anschließend der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Einer der betroffenen Bewohner wurde zur weiteren klinischen Untersuchung in ein Hammer Krankenhaus transportiert.

Eingesetzt Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Heessen, Norden, Mark, Rettungsdienst und Notarzt der Stadt Hamm (WRu/khv)