Wohnhausbrand am Siepmannskamp


Einsatz
Brandeinsatz
Hamm - Norden, 23.05.2016
Siepmannskamp

HAMM — Am frühen Morgen des 23.05.2016 wurde die Feuerwehr Hamm zu einem Brand in den Siepmannskamp in den Hammer Norden gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss eines Wohngebäudes im Vollbrand. Eine Person wurde im brennenden Dachgeschoss vermisst. Eine weitere Person wurde im Erdgeschoss des Wohnhauses vermutet. Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Parallel erfolgte die Brandbekämpfung im Außenangriff auf der Rückseite des Wohnhauses. Hierfür wurde die Einsatzstelle in Abschnitte eingeteilt. Leider konnte die vermisste Person im Dachgeschoss nur noch tot aufgefunden werden. Eine weitere im Gebäude befindliche Person bestätigte sich nicht.
Ein Feuerwehrmann erlitt unter Atemschutz eine Kreislaufschwäche. Er wurde zur Beobachtung in ein Hammer Krankenhaus transportiert. Einer am Brandort tätigen Rettungswagenbesatzung wurde in der Anfangsphase des Einsatzes der Notfallrucksack sowie die Sauerstoffbehandlungstasche gestohlen. Die Polizei nahm hierzu eine Anzeige auf. Der Brand war nach 2 Stunden unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzfürhungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Norden, Hövel und Heessen, Rettungdienst.
Die Feuer- und Rettungswache 1 wurde durch kräfte der Einsattbereiche Berge und Mitte besetzt. -kh

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de