Arbeiter stürzt durch Trockenbaudecke

Hamm - Pelkum, 28.05.2024

HAMMIn den frühen Abendstunden wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Teileinsturz eines Gebäudes in den Ortsteil Pelkum alarmiert.

Laut des Anrufers sollte die Decke in einem Sanierungsgebäude eingestürzt und ein Bauerbeiter mehr als 4 m in die Tiefe gestürzt sein. Dieser sollte noch unter den Trümmern liegen. Noch während der Anfahrt wurde aufgrund der Notfallmeldung der Rettungshubschrauber Christoph 8, sowie der Statiker des THW alarmiert.

Die ersten Erkundungsergebnisse der Feuerwehr bestätigten die Meldung glücklicherweise nicht.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein Bauarbeiter durch eine Trockenbaudecke ca. 3 Meter in die Tiefe, konnte jedoch selbstständig das Gebäude verlassen. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde dieser mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber, Freiwillige Feuerwehr - Einsatzbereich Pelkum. -TB