Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person

Hamm - Berge, 13.11.2023

HAMM — Am 13.11.2023 gegen 8:05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Hellweg in Hamm-Berge.
Augenzeugen verständigten direkt nach dem Unfall über den Notruf die Feuerwehr Hamm und meldeten einen verunfallten PKW mit einer eingeklemmten Person. Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Hamm bestätigte die Erstmeldung:
Der verunfallte PKW lag auf einem Feld in Seitenlage, die Person im verunfallten PKW war glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern eingeschlossen und ansprechbar. Nach der Schaffung einer Zugangsöffnung über die Heckklappe wurde der Patient vom Rettungsdienst betreut und die Befreiungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnten eingeleitet werden. Um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde das Dach des Unfallfahrzeuges durch Rettungsgeräte der Feuerwehr teilweise abgetrennt und anschließend abgeklappt.

Im Anschluss an die Befreiung wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und einem Hammer Krankenhaus zugeführt. Durch die Feuerwehr wurde unter anderem der PKW gesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Zur Unfallursache und Schadenshöhe konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr-Einsatzbereich Berge, Rettungsdienst. -ks/ts

Foto: Max Lametz | Artpictures