Wohnungsbrand im Ortsteil Hövel

Wohnungsbrand
Hamm - Hövel, 04.09.2023
Hohenhövler Str.

HAMM — „Rauch aus einer verschlossenen Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses“, wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm am Montag, 04.09.2023 gemeldet.

Gegen 09.50 Uhr wurden daraufhin mehrere Einheiten der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und Notarzt alarmierte und zur Einsatzstelle an der Hohenhövler Str. entsandt.

Sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite des Gebäudes konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte einen deutlichen Rauchaustritt erkennen. Durch den Erstangriff über die Wohnungstür und Vorbereitung eines Zweitangriffs mittels Steckleitern über den rückwärtigen Balkon konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Durch die starke Ruß- und Rauchbeaufschlagung musste die Wohnung anschließend als zur Zeit nicht mehr bewohnbar eingestuft werden.

Eingesetzte Einheiten: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Hövel und Bockum, sowie der Rettungsdienst und eine Notärztin der Stadt Hamm (khv/WRu)