Ein Urgestein verlässt die Feuerwehr Hamm


Bericht
Personelles
Hamm - Stadtmitte, 28.06.2023

HAMM — Am 28. Juni 2023 trat Jochen Fischer – nach 35 Jahren – seinen letzten Dienst an der Feuer- und Rettungswache I an.

Nach der handwerklichen Ausbildung war für Jochen schnell klar, dass er zur Feuerwehr Hamm möchte. Im Jahre 1988 begann er seine Laufbahn bei der Feuerwehr Hamm und durchlief diverse Funktionen. Er war jahrelang im Rettungsdienst sowie auf dem Löschzug eingeteilt. Zuletzt war Jochen in der Leitstelle tätig, wo er alle Arten von Anrufen bearbeitete. Im Laufe seiner Karriere war Jochen Mitglied auf der I. und III. Wachabteilung.

Im Rahmen der Verabschiedung bei der Amtsleitung beschrieb Jochen, dass er die Entscheidung zur Feuerwehr Hamm zu gehe jederzeit wiederholen würde.

In seiner letzten Schicht ließ Jochen es sich nicht nehmen die "Sitzzeit" von 03:00 Uhr bis 07:00 Uhr zu übernehmen. Er verabschiedete sich mit der ersten morgentlichen Durchsage von den Kolleg:innen der Wachabteilung.

Jochen beendete offiziell seinen letzten Dienst zusammen mit seiner I. Wachabteilung und wurde am Morgen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Kolleg*innen verabschiedeten ihn mit Spalier und großem Applaus, bevor Jochen das Wachgelände verließ.(khv/EHe)

Lieber Jochen, für deinen Ruhestand wünscht Dir die Feuerwehr Hamm alles Gute! 

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm