Verkehrsunfall auf der Radbodstraße forderte umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes

Hamm - Westen, 17.09.2022
Radbodstraße

HAMM — Am heutigen Samstag wurde der Feuerwehr Hamm um 17:43 Uhr über die Leitstelle der Polizei ein Verkehrsunfall auf der Radbodstraße gemeldet.

Aufgrund der unklaren Lage wurde neben umfangreichen Rettungsmittel auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw festgestellt werden, die jeweils mit zwei Personen besetzt waren. Alle Betroffenen konnten die verunfallten Fahrzeuge selbständig verlassen.

Nach einer Sichtung durch den ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierten Notarzt wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Versorgung der Verletzten, stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und führten technische Sicherungsmaßnahmen an den verunfallten Fahrzeugen durch.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst (2 Rettungswagen, 2 Krankentransportwagen) und Notarzt der Stadt Hamm (RSc/khv)