Wir suchen dich!

Feuerwehr Hamm sucht Bundesfreiwilligendienstler (m/w/d)

Stellenangebot
Hamm - Mitte, 28.06.2022
Hafenstraße

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bundesfreiwilligendienst

Der Bundesfreiwilligendienst bietet allen Bürgerinnen und Bürgern ab Erreichen der Vollzeitschulpflicht die Möglichkeit, sich im Rahmen einer praktischen Hilfstätigkeit für das Gemeinwohl zu engagieren.
Die wichtige und wertvolle Arbeit der Bundesfreiwilligendienstler wird hierbei mit einem Taschengeld belohnt. Außerdem unterliegen sie in der Zeit des Bundesfreiwilligendienstes der gesetzlichen Sozialversicherungspflicht.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines Bundesfreiwilligendienstlers (m/w(d) bei der Feuerwehr Hamm zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Std. pro Woche. Die Regeldauer des Bundesfreiwilligendienstes beträgt 12 Monate.

Aufgaben:
  • Unterstützende Logistiktätigkeiten im Bereich des Rettungsdienstes
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Verwaltung

Bewerbervoraussetzungen:
  • Aufgrund der freien Kontingente des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftlichen Aufgaben (BAFzA) können z.Zt. nur Bewerber unter 25 Jahren eingestellt werden.
  • Mind. Führerschein der Klasse B
  • Mind. 18 Jahre alt
  • EDV Kenntnisse
  • Besonders interessiert sind wir an Bewerberinnen/Bewerbern die sich ehrenamtlich in der Feuerwehr Hamm engagieren

Wir bieten:
  • 330,- € Taschengeld
  • 75,- € Verpflegungspauschale
  • 49,80 € Fahrtkostenzuschuss
  • Dienstkleidung wird gestellt
  • Volle Sozialversicherung

Bewerbungen:

Anschreiben und Lebenslauf an:

Christian Hellmann
Stadt Hamm
Amt für Brandschutz Rettungsdienst und Zivilschutz
Sachgebiet Personal/Einsatzplanung
Hafenstr. 45
59067 Hamm

Hellmannc@Stadt.Hamm.de
02381/903-210

Jetzt Bufdi bei der Feuerwehr Hamm werden!