Brennt Holzpolder in Hamm Heessen

Feuermeldung
Hamm - Heessen, 16.05.2022
Sachsenring

HAMM — In der Grünfläche am Kreisverkehr Sachsenweg/Sachsenring in Heessen brannte am 16.05.2022 ein Holzpolder mit den Abmaßen 20 x 15 Metern.

Die Wasserversorgung der Einsatzstelle wurde im Pendelverkehr durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 2 und das Tanklöschfahrzeug des Einsatzbereiches Heessen sichergestellt.

Ein vor Ort befindlicher Unimog des Tiefbau- und Grünflächenamtes der Stadt Hamm, mit einem 3000L-Wassertank, wurde ebenfalls in die Wasserversorgung eingebunden.

Darüber hinaus wurden die Arbeiten der Feuerwehr durch einen Radlader unterstützt, der den Holzpolder auseinanderschieben konnte. Auf diese Weise konnten alle Glutnester mit zwei eingesetzten Hohlstrahlrohren abgelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr Einsatzbereich Heessen (eih/khv)