Brandeinsatz am Nordenstiftsweg

Hamm, 01.06.2020

HAMM — Durch eine unklare Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Hamm am vergangenen Montag gegen 17:20 Uhr zum Nordenstiftsweg gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung ausgehend aus dem zweiten Obergeschoss festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung und möglichen Brandbekämpfung in die Betroffene Wohnung geschickt. In der Wohnung brannten zwei Matratzen. Durch die Feuerwehr wurden die Matratzen abgelöscht und aus dem Gebäude gebracht. Die Betroffene Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereich Norden, Rettungsdienst