Zum Leitenden Notarzt bestellt

Neue Leitende Notärzte
Hamm, 01.05.2024

HAMM — Die Übernahme von Leitungsaufgaben im medizinischen Bereich beim Massenanfall Verletzter und Erkrankter sowie bei außergewöhnlichen Notfällen und Gefahrenlagen, gehören zu den Tätigkeiten eines Leitenden Notarztes. Bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst der Stadt Hamm übernimmt eine Gruppe von 11 Notfallmedizinern im Wechsel rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr diese Aufgaben.
Seit dem 17.04.2024 komplettieren Dr. Jan Holtkötter und Thomas van de Kolk die Gruppe der Leitenden Notärzte. „Ich freue mich, dass Sie zukünftig diese wichtige Aufgabe bei Unfällen und größeren Schadenslagen mit übernehmen“ so der für die Feuerwehr und den Rettungsdienst zuständige Dezernent Markus Kreuz bei der Übergabe der Bestellungsurkunde. Diesem Dank schloss sich der leitende Branddirektor und Leiter der Feuerwehr Daniel Hüwe an.

Bild v.l.: Daniel Hüwe (Leiter der Feuerwehr), Thomas van de Kolk, Dr. Jan Holtkötter, Markus Kreuz (Dezernent und Kämmerer)