Brennender Müllcontainer greift auf geparktes Auto über

Hamm - Wiescherhöfen, 03.05.2023
Werner-Heisenberg-Str.

HAMM —In den frühen Morgenstunden meldete ein Anrufer gegen 02:19 Uhr eine brennende Mülltonne auf der Werner-Heisenberg-Str in Wiescherhöfen. Die Leitstelle entsendete umgehend entsprechende Einheiten zu der Einsatzadresse.

Bereits auf der Anfahrt wurden die ausrückenden Einheiten darüber informiert, dass auch ein angrenzend abgestelltes Farzeug Feuer gefangen hatte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Die Mülltonne, sowie der vordere Bereich des Pkw's standen im Vollbrand. Die Flammen wurden von einem Trupp unter Atemschutz mit Hilfe eines Hohlstrahrohres  abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzte Einheiten: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Wiescherhöfen (SFi/khv)