Erfolgreiche RH-2 Flächenprüfung

Sondereinheit RHOT weiterhin gut aufgestellt.

SE RHOT
Sassenberg, 18.11.2018

SASSENBERG/HAMM— Am vergangenen Sontag hat die Sondereinheit Rettungshunde- und Ortungstechnik (RHOT) unter den Augen des Prüfers Harry Schulte in Sassenberg die RH-2 Flächenprüfung absolviert. Erfolgreich haben insgesamt sieben Teams der Rettungshundestaffel die Prüfung abgelegt bei der zwei vermisste Personen in einer ca. 30.000 qm Waldfläche innerhalb von 20 Minuten gefunden werden mussten. Besonders groß war die Freude darüber, dass insgesamt drei neue Rettungshunde die Einsatzfähigkeit in der Fläche erhalten haben und nun zu allen Einsätzen der Rettungshundestaffel berechtigt sind. Damit verfügt die Sondereinheit nun über acht fertig ausgebildete Rettungshunde. Acht weitere Hunde befinden sich aktuell in der Ausbildung und werden der Staffel schon bald ebenfalls zur Verfügung stehen.