Brandeinsatz an der Juffernbuschstraße

Feuerwehr verhindert ein Übergreifen auf benachbarte Wohnhäuser

Hamm, 08.08.2015
Juffernbuschstraße

HAMM - Um 1:44 Uhr ging in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm die Meldung ein, dass ein Wohngebäude in der Juffernbuschstraße im Ortsteil Herringen in voller Ausdehnung brennt und einige Personen das Gebäude nicht mehr verlassen könnten.
Beim Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr nach 5 Minuten standen ein Anbau mit mehreren Schuppen ( ca. 6 Meter x 12 Meter) und ein Gartenhaus zwischen 2 Wohngebäuden im Vollbrand.
Die Personen hatten die beiden Gebäude bereits eigenständig verlassen.
Auf Grund der Aufregung wurden vor Ort zwei Patienten vom Rettungsdienst versorgt.
Durch den sofortigen Einsatz eines Wasserwerfers und drei Strahlrohren konnte das Übergreifen auf die direkt angrenzenden Gebäude verhindert werden.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die frühen Morgenstunden.
Die Brandursache ist bis jetzt noch ungeklärt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Hamm-Hövel, Hamm-Herringen, Hamm-Sandbochum, Hamm-Mitte, Rettungsdienst. -uk