Starke Rauchentwicklung über dem Hafen

Hamm, 03.08.2015
Am Boonekamp

HAMM - Am Montag, den 03.08.2015 gegen 14:00 Uhr verständigte ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Firma „Am Boonekamp“ über den Notruf die Feuerwehr.
Grund für den Notruf war eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Firma an der Hafenstraße. Diese grenzt im rückwärtigen Bereich an die Straße „Am Boonekamp“ an.
Sofort wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung von dem Gelände eines schrottverarbeitenden Betriebs wahrgenommen werden.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich einige mit Kunststoff bepackte Paletten im Außenbereich in Vollbrand. Mitarbeiter der Firma versuchten durch erste Löschversuche mit Kleinlöschgeräten den Brand unter Kontrolle zu bringen, ohne Erfolg.
Sofort leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr den Löschangriff ein. Der Löschangriff zeigte schnell den gewünschten Erfolg, sodass eine Ausbreitung der Flammen auf umliegende Gebäudeteile verhindert werden konnte.

Eingesetzten Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Hamm-Hövel, Rettungsdienst. -kk