Förderverein informierte sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr Rhynern


Bericht
Jugendfeuerwehr Rhynern
Hamm - Rhynern, 06.07.2015
Vöhde

HAMM-Rhynern — „Ich bedanke mich im Namen der Jugendlichen und Betreuer für die gute Zusammenarbeit und freue mich, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind“, sagte Carsten Ölker am Montagabend im Rhyneraner Gerätehaus in der Vöhde. Diesmal hatten die Jugendlichen die Mitglieder des Förderverein Rhynern zu einem Dienstabend der Jugendfeuerwehr eingeladen, um über die vielfältige Arbeit der Jugendfeuerwehr zu informieren. Zuerst einmal präsentierten Thilo Brüggemann und Joel Bollhorst eine PowerPoint Präsentation und vermittelten Eindrücke von den vielfältigen Veranstaltungen der Jugendgruppe, angefangen von der feuerwehr-technischen Ausbildung bis hin zum gemeinsamen Besuch des Klettergartens im Hammer Tierpark. Anschließend zeigten die Jugendlichen bei einer Feuerwehrübung ihr Können und informierten über die Beladung der Feuerwehrfahrzeuge. Ölker bedankte sich anschließend für die vielfältige Unterstützung des Fördervereins. So hatte der Förderverein unter anderem Poloshirts für die Jugendlichen angeschafft.  – fk

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de