Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Hamm - Westünnen, 21.05.2015
Dr.-Loeb-Caldenhof Straße

HAMM - WESTÜNNEN – Am 21.05.2015 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Hamm um 3:20 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen an der Kreuzung Caldenhofer Weg/ Dr.-Loeb-Caldenhof Straße informiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden an der Einsatzstelle einen massiv deformierten PKW vor, der sich um einen Laternenmast gewickelt hatte. Die drei Insassen des PKW wurden im Zuge des Unfallgeschehens aus ihrem Fahrzeug herausgeschleudert. Alle wurden schwer verletzt. Zur optimalen Patientenversorgung wurde neben den beiden Hammer Notärzten auch ein Notarzt aus Ahlen eingesetzt. Die mit eingesetzten Feuerwehrkräfte unterstürzten bei der Versorgung der Patienten, leuchteten und sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten die Bergungsmaßnahmen. Die verletzten Personen wurden in Notarztbegleitung in verschiedene hammer Krankenhäuser gebracht.
Die Kreuzung war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Hamm-Westünnen, Rettungsdienst Hamm und Ahlen (jr)