Erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften

Hamm, 07.05.2015

HAMBURG / HAMM - Lars Bresser ist neuer Deutscher Meister der Deutschen Feuerwehr Sportföderation. Bei den Mannschaftsmeisterschaften im Retten und Schwimmen in Hamburg sicherte sich der Hammer Berufsfeuerwehrmann den obersten Platz auf dem Treppchen in der Disziplin 50 Meter. Erschwerend kam hinzu, dass über die Länge der Strecke eine Person geschleppt werden musste.

Einen weiteren Erfolg feierte das Team der Hammer Berufsfeuerwehr um Marcel Roske, Patrick Haarde, Lars Bresser und Frank Feldmann mit ihrem Teamkollegen Sandro Ziembinski (FW Arnsberg), der zurzeit in Hamm seine Grundausbildung absolviert. Die Mannschaft landete knapp hinter der Berufsfeuerwehr Lübeck auf dem zweiten Platz in der Disziplin 4 x 50 Meter Rettungsstaffel. Besonders erfreulich war für die Hammer, dass hier Mannschaften der großen deutschen Städte Berlin, Hamburg und München auf die hinteren Plätze verwiesen werden konnten.

In den Einzeldisziplinen sicherten sich die Hammer weitere Plätze im Mittelfeld der Teilnehmer. In der Gesamtwertung kam die Hammer Mannschaft, gemeinsam mit dem Team aus Oberhausen auf den vierten Platz und wurde hierfür vom Veranstalter gesondert geehrt.

Am Start waren in Hamburg 14 Mannschaften aus ganz Deutschland mit rund 140 Startern in den einzelnen Disziplinen. Die nächsten Deutschen Meisterschaften finden in drei Jahren statt. Die Hammer Mannschaft hat sich vorgenommen, bis dahin ihre Leistung noch einmal zu verbessern um wieder im Wettbewerb um den Meistertitel Erfolg zu haben. - fk

Foto: Privat
Lars Bresser genießt seinen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Retten und Schwimmen.