Wohnungsbrand einer Einliegerwohnung


Einsatz
Brandeinsatz
Hamm - Heessen, 02.05.2015
Am Sadelhof

HAMM - Gegen 11:45 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand im Ortsteil Heessen. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen zeigte sich in einer ca. 60 m² großen Einliegerwohnung im Kellergeschoss ein Wohnzimmer im Vollbrand. Der Wohnungseigentümer konnte sich noch in Sicherheit bringen und seine Nachbarn warnen. Seine Hunde konnte er nicht mehr mitnehmen, da die Wohnung bereits komplett mit dicht schwarzem Rauch gefüllt war. Parallel zur Brandbekämpfung wurden die beiden noch in der Wohnung befindlichen Hunde gerettet und dem Eigentümer unversehrt übergeben. Anschließend wurden die Nachbarwohnungen kontrolliert und der betroffene Bereich mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen. Einsatzende war gegen 13:20 Uhr. -uk

Eingesetze Einheiten: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Heessen und Norden, Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm