Jahresdienstbesprechung Feuerwehr Hamm Einsatzbereich Allen

JDB EB Allen
Hamm - Allen, 02.01.2015
Kettermannweg

HAMM-Allen – Einen ausführlichen Jahresrückblick hielten die Angehörigen der Löschgruppe Allen bei ihrer Jahresdienstbesprechung am Freitagabend im Schützenheim am Kettermannweg. So widmete sich Löschgruppenführer Ernst Romberg im Wesentlichem dem Einsatzgeschehen der Gruppe.

So zählten die Allener Brandschützer insgesamt 29 Einsätze im vergangenen Jahr. Diese spiegelten das gesamte Einsatzspektrum der Feuerwehr, wie das Ablöschen von Strohbränden, die Hilfe bei Verkehrsunfällen und das Abstreuen von Ölspuren ebenso wie die Alarmierung zu ausgelösten Brandmeldeanlagen wider.
Darüber hinaus waren die Brandschützern damit beschäftigt, nach dem Starkregen im Juli einige Keller leer zu pumpen.

Neben den Einsätzen beteiligte sich die Löschgruppe auch wieder am jährlichen Leistungsnachweis des Stadtfeuerwehrverbandes Hamm. Hier erhielt Florian Romberg das Leistungsabzeichen in Bronze. Neben Romberg absolvieren zurzeit auch Markus Neuhaus und Felix Kieserling die Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr.

Ludger Schmidt, Stellvertretender Leiter der Feuerwehr Hamm, nutzte wieder einmal die Jahresdienstbesprechung um sich bei den Brandschützern für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit zu bedanken.
Auch in diesem Jahr ist geplant, dass sich die Brandschützer wieder am Leistungsnachweis des Stadtfeuerwehrverbandes in Hamm beteiligen werden. –fk

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de