Nach Explosion / Verpuffung: Brand in einer Wohnung in Heessen

Wohnungsbrand / Explosion
Hamm - Heessen, 07.12.2014
Bergmannstr.

HAMM-Heessen — Am Sonntag, 07.12.2014, erreichte gegen 21:49 Uhr ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Hamm. In der Bergmannstr. in Heessen war es in einer im Dachgeschoss befindlichen Wohnung aus bislang nicht bekannter Ursache zu einer Explosion / Verpuffung gekommen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Badezimmer der Wohnung. Zwei Dachflächenfenster waren durch die Druckwelle aus der Verankerung gerissen worden. Der gemauerte Drempel im Wohnraum wurde ebenfalls stark beschädigt.
Der Bewohner befand sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht in der Wohnung.
Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Heessen, Hamm-Norden, Hamm-Werries, Rettungsdienst, Notarzt. -wr

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de