Update - Bombenfund in Hamm

Bombenfund
Hamm, 15.10.2014
Lippewiesen

Die Bombe wurde gegen 14:45 Uhr entschärft. Der Sperrbereich ist aufgehoben worden!

HAMM
— Unterhalb der Schleuse Werries, nördlich des Datteln-Hamm-Kanals, ist heute Morgen im Bereich der Lippewiesen eine 250kg-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, die noch im Tagesverlauf entschärft werden muss.
Aktuell laufen die Planungen zur Evakuierung der Bevölkerung und zur Entschärfung. Die Evakuierung soll ab ca. 13:00 Uhr beginnen. Die Entschärfung ist für ca. 14:00 Uhr geplant. Von der Evakuierung betroffen sind Anwohner der Jägeralle. Der Datteln-Hamm-Kanal sowie die Wege am Kanal (Helmut-Plontke-Weg und Adenauerallee) werden für die Zeit der Entschärfung gesperrt.
Im Kurhaus Bad Hamm wird eine Betreuungsstelle eingerichtet, in der sich die Bewohner, die von der Evakuierungsaktion betroffen sind, für die Dauer der Entschärfung der Bombe aufhalten können.

Für weitere Informationen berücksichtigen Sie bitte auch die örtlichen Medien. -ls

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Objekte, die für die Zeit der Entschärfung evakuiert werden müssen. Das Evakuierungsgebiet können Sie ebenfalls dem beiliegenden Bild entnehmen.

Jägerallee 01
Jägerallee 47
Jägerallee 49

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Die rote Linie zeigt den Bereich der Evakuierung.