Erneut Starkregen über Hamm - Viele Keller müssen ausgepumpt werden

Technische Hilfe
Hamm, 18.09.2014

HAMM — In der Nacht zum Freitag, den 19.09.2014, ist ein Gewitter mit einem Starkregengebiet über die Stadt Hamm gezogen. Dabei haben die großen Niederschlagsmengen dafür gesorgt, dass im gesamten Stadtgebiet etliche Keller voll Wasser gelaufen und Straßen teilweise überflutet worden waren.
In der Hoppeistr. im Stadtteil Herringen stand das Wasser bis zu 1,5m hoch. Autos sind dadurch überflutet worden und die Bewohner von mehreren Häusern wurden mit Booten der Feuerwehr von der Haustür abgeholt.
Insgesamt hat die Leitstelle der Feuerwehr Hamm über 100 Einsatzstellen gezählt. Dabei waren ca. 150 Feuerwehrmänner und -frauen bis in den Tag hinein im Einsatz. Unterstützt wurden diese zusätzlich noch durch Einsatzkräfte des THW.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, THW OV Hamm. -ls

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de

Foto: WA / Lothar Zimmermann