Schwelbrand in der Zwischendecke eines Geschäftshauses

Brand im Geschäftshaus
Hamm - Heessen, 10.09.2014
Heessener Markt

HAMM-Heessen — Am Mittwoch gegen 18:25 Uhr verständigte der Eigentümer des Modehauses am Heessener Markt über den Notruf 112 die Feuerwehr. Grund für den Notruf war ein Brand in der Zwischendecke. Erste Löschversuche durch den Eigentümer mittels Feuerlöscher waren erfolglos.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Decke des Modehauses großflächig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei wurden mehrere Glutnester in der Zwischendecke festgestellt. Die Decke wurde von den Einsatzkräften in den betroffenen Bereichen geöffnet und die Glutnester in der Dämmung abgelöscht.
Auf Grund der Rauchentwicklung im Modehaus wurde nach Abschluß der Löscharbeiten ein Lüfter vorgenommen.
Die Rettung von Personen war glücklicherweise nicht notwendig.

Eingesetzten Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Hamm-Heessen und Hamm-Norden sowie der Rettungsdienst.

EMail: feuerwehr@stadt.hamm.de