Chefin über Knöpfe, Hosen, Jacken verlässt die Feuerwehr

Personelles
Hamm, 15.03.2024

HAMM —Über 11 Jahre leitete Elke Radau die Kleiderkammer der Feuerwehr Hamm. Niemand der in die Feuerwehr aufgenommen wurde, kam an ihr vorbei. Tausende von Knöpfen hat sie in dieser Zeit angenäht, unzählige Hosen gekürzt und Dienstgradabzeichen herausgegeben.

Mit geschultem Blick hat die gelernte Schneiderin die richtige Kleidergröße ermittelt und dafür gesorgt, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit der passenden Schutzkleidung ihren Dienst verrichten konnten. Mehrere Zehntausend Artikel hat Elke Radau in den Schränken der Kleiderkammer verwaltet. Neben der Ausgabe und dem Ändern von Bekleidung hatte sie aber auch stets ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeitenden aus Haupt- und Ehrenamt.

Wir wünschen Elke alles Gute und Gesundheit für die Zukunft und vor allem Zeit für ihre Familie. (khv/WoR)