Verabschiedung von Michael Markworth

Pünktlich um 06:45 Uhr ging der Gong zur "letzten" Runde

Hamm, 26.10.2022

HAMM — Es passte wie die „Faust aufs Auge“ – um Punkt 06:45 Uhr lief in der Leitstelle der Feuerwehr Hamm eine Brandmeldeanlage ein, so dass der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I zum letzten Mal in der Schicht ausrückte. Etwas ungläubig eilte Michael Markworth zum Fahrzeug, denn so richtig glaubte er nicht an die Alarmierung. Warum? Es war sein letzter Dienst, vor der verdienten Pensionierung und so kurz vor dem „Ende“ noch ein Alarm …!?

Doch der Alarmierung passt sinnbildlich zu Michael Markworth. Denn bis zur letzten Sekunde zeigte Michael hohes Engagement und Einsatz für die Feuerwehr Hamm.

Vor 26 Jahren begann Michael seine feuerwehrtechnische Laufbahn - noch in der Wache in der Sedanstraße. Stets war er auf der I. Wachabteilung und engagiert sich darüber hinaus stark im Bereich des Tauchwesens. Er kam immer gerne zum Dienst und empfindet die Tätigkeit bei der Feuerwehr „als ganz tollen Beruf“. Er wird sich immer gerne an die Zeit bei der Feuerwehr Hamm erinnern.

Nach seinem Dienst am 25.Oktober 2022 radelte Michael – wie gewohnt – mit seinem Fahrrad nach Hause; in den verdienten Ruhestand

Lieber Michael, für deinen Ruhestand wünscht Dir die Feuerwehr Hamm alles Gute!

(EiH/khv)