Bildungsreise nach Berlin

Grundausbildungslehrgänge und NotSan-Azubis besichtigen Flughafenfeuerwehr


Bericht
Bildungsreise
Hamm - Berlin, 04.07.2022

Hamm/Berlin — Im Rahmen einer Bildungsreise in die Bundeshauptstadt Berlin konnte die Flughafenfeuerwehr des BER besichtigt werden. Die GAL 2021 und 2022 sowie die Auszubildenden zum NotSan besichtigten die Wache West und konnten umfangreiche Einblicke in den Wachalltag und das vielfältige Aufgabenspektrum erhalten.
Beeindruckt von der Größe des gesamten Flughafengeländes, der speziellen technischen Ausstattung und natürlich der Flugfeldlöschfahrzeuge waren alle Lehrgangsteilnehmer begeistert von den vielen neuen Eindrücken.

Wir bedanken uns bei den Kolleg:innen der Werkfeuerwehr des BER für den herzlichen Empfang und die tolle Führung durch die Wache.-eh/yk
 

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Die Ausflugsgruppe vor einem Flugfeldlöschfahrzeug (FLF) der Flughafenfeuerwehr Berlin.