Tag der Kinderhospizarbeit

Grün erleuchtet
Hamm, 10.02.2022
Hafenstraße

HAMM — Mit der Aktion „Lasst uns Deutschland grün erleuchten“ wird jährlich am 10. Februar auf die Kinder- und Jugendhospizarbeit in ganz Deutschland aufmerksam gemacht. Die bundesweite Aktion soll auf Situation von jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung aufmerksam machen. Die Farbe Grün hat für den Deutschen Kinderhospizverein, als Wegbereiter der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland, eine wichtige symbolische Bedeutung.

Der Aufruf zur Mitmachaktion richtet sich an die gesamte Bevölkerung, Städte, Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Firmen und Organisationen. Ziel ist es, am 10. Februar möglichst viele verschiedene Orte (Firmen, Brücken, Gebäude, Wahrzeichen, Tore, Geschäfte, Türme etc.) grün zu beleuchten oder mit grünen Bändern zu schmücken, davon Fotos oder Videos zu machen und diese in den sozialen Medien unter #tagderkinderhospizarbeit @deutscher_kinderhospizverein zu veröffentlichen. Durch diese verbindende Aktion soll die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland noch bekannter werden.

Wir als Feuerwehr der Stadt Hamm werden heute Abend die Tore der Feuer- und Rettungswache 1 an der Hafenstraße grün beleuchten. Neben der FRW 1 werden in Hamm das Kurhaus, das Rathaus, der Elefant im Maximilianpark und das Heinrich von Kleist-Forum teilnehmen. -yk

Logo zum Tag der Kinderhospizarbeit