Twittergewitter 2022

Twittergewitter
Hamm, 11.02.2022
Hafenstraße

HAMM — Tag des europäischen Notrufs: Twittergewitter bei deutschlands Berufsfeuerwehren

Feuerwehr Hamm beteiligt sich am 11.2. an bundesweiter Aktion

Am 11.2. ist es wieder soweit. Zum europäischen Tag des Notrufs zieht wieder ein Twittergewitter über Deutschland. Auch in diesem Jahr werden viele Berufsfeuerwehren deutschlandweit an diesem Tag über Einsätze, Ausbildungsmöglichkeiten, Fahrzeuge und vieles mehr live auf ihren Twitterkanälen berichten sowie interessante und spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehren geben.

Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt. Wieder nehmen rund 60 Berufsfeuerwehren daran teil und berichten viele Stunden am Stück über ihren Alltag. Zu den Themen gehören zum einen aktuelle Einsatzlagen, aber auch nützliches Wissen rund um Ausbildung, den Alltag bei der Feuerwehr und deren Spezialeinheiten oder auch Präventionstipps und Hinweise.

Die Feuerwehr Hamm legt bei der Social-Media-Aktion der besonderen Art in diesem Jahr ihren Fokus auf das aktuelle Einsatzgeschehen und wird 12 Stunden lang einen Einblick in das Notrufaufkommen der Stadt gewähren.

Unter dem Hashtag #Hamm112 können von 8 Uhr bis 20 Uhr die Tweets der Feuerwehr Hamm online auf Twitter verfolgt werden (@feuerwehrhamm oder https://twitter.com/feuerwehhamm). Unter dem Hashtag #112live sind alle Tweets der teilnehmenden Berufsfeuerwehren, verstreut über das ganze Bundesgebiet, sichtbar.

Wir freuen uns über reges Interesse. -yk