Verkehrsunfall auf der Wilhemstraße

Touareg zerstört Lichtzeichenanlage

Hamm, 19.09.2021
Wilhelmstraße / Kamener Straße

HAMM — In den frühen Morgenstunden des 19. Septembers befuhr der Fahrer eines Touareg die Wilhelmstraße in westlicher Richtung. Wie die Polizei in ihrer Pressemeldung mitteilt, verlor der Fahrer in Höhe des Kreuzungsbereiches zur Kamener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Lichtzeichenanlage und riss diese aus der Verankerung. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Weiter nahmen die Einsatzkräfte ausgetretene Betriebsstoffe auf und sicherten die defekte Lichtzeichenanlage ab. Der Einsatz wurde im Rahmen des ehrenamtlichen 24 Stunden-Dienstes durch den Einsatzbereich Wiescherhöfen abgearbeitet.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr - Einsatzbereich Wiescherhöfen -rs/yk