Feuerwehr - mehr als ein Ehrenamt

Sonderbeilage
Hamm, 12.09.2020
Hafenstraße

HAMM — Wer heute Morgen am Frühstückstisch die Tageszeitung des Westfälischen Anzeigers aufgeschlagen hat, dem ist wohl recht schnell auch eine umfangreiche Sonderbeilage zum Thema Feuerwehr in die Hände gefallen. In ihr finden sich zahlreiche spannende Infos zur Feuerwehr in Hamm. Auf gleich 21 Seiten werden neben allgemeinen Fakten und einem kurzen Ausflug in die Historie vor Allem auch die Arbeit der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in Hamm vorgestellt.

In interessanten Interviews berichten drei weibliche Einsatzkräfte über ihre Eindrücke im Team Feuerwehr. Ebenso wird ein genauer Blick auf die Besonderheiten in der Freiwilligen Feuerwehr geworfen. Selbstverständlich dürfen dabei auch unsere Sondereinheiten wie die Rettungshundestaffel oder die neu gegründete SE Drohne nicht fehlen.

Die Sonderbeilage ist damit in jedem Fall einen Blick wert! Wer sie nicht in der Tageszeitung hatte, kann sich das Ganze auch digital unter diesem Link ansehen.

Die Feuerwehr Hamm ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsatzbereit. Nicht zuletzt auch, weil viele von Ihnen sich ehrenamtlich bei der Feuerwehr engagieren. Damit das so bleibt sind wir jederzeit an neuen Einsatzkräften interessiert. Wer Lust hat mitzuwirken schreibt eine E-Mail an mitmachen@feuerwehr-hamm.de oder eine WhatsApp-Nachricht an die 0176 60464312 und bekommt dort alle passenden Infos.

Foto: Stadt Hamm - Hübner
Drei Einsatzkräfte aus dem Team Feuerwehr Hamm "wachen" symbolisch über die Stadt.