Großbrand in Hövel - Kräftezehrender Einsatz für die Feuerwehr Hamm

Großbrand
Hamm - Hövel, 10.08.2020

HAMM — Update zum Großbrand in Hövel:

Das Feuer ist gelöscht. Um möglicherweise aufflammende Glutnester abzulöschen bleibt eine Brandwache vor Ort. Auf den Straßen „Im Sundern“ und „Pieperstraße“ ist bedingt durch die Brandwache mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm werden aus dem Einsatz entlassen. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.

Aktuell befindet sich die Feuerwehr Hamm im Ortsteil Hövel im Einsatz. In einem metallverarbeitenden Betrieb war gegen 14:45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz dauert zur Zeit noch an. Die Feuerwehr Hamm ist mit einem massiven Kräfteansatz im Einsatz. Zur Zeit sind ca. 140 Einsatzkräfte im Einsatz. Zur Aufteilung der Einsatzstelle wurden drei Einsatzabschnitte gebildet. Das Feuer wird aktuell mit mehreren Strahlrohen bekämpft. Die weitere Einsatzdauer kann noch nicht abgeschätzt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr - Einsatzbereiche Hövel, Bockum, Norden, Hessen, Mark, Westtünnen, Wiescherhöfen/Weetfeld, Informations- und Kommunikationszug der Feuerwehr Hamm. Die Feuerwehr Hamm wird ebenfalls durch eine Drohneneinheit der Feuerwehr Werl unterstützt.