Witterungsbedingte Einsätze setzen sich auch heute fort

Sturmeinsätze
Hamm - Stadtgebiet, 11.02.2020

HAMM — Auch am heutigen Tag hält der Wind uns weiter in Aktion. Bereits gegen 07:35 Uhr wurde der Einsatzbereich Rhynern zu einem umgefallenen Baum auf dem Bördenweg alarmiert. Dieser lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber noch nicht vollständig auf dem Boden und stellte deshalb eine unmittelbare Gefahr für den dort verlaufenden Gehweg dar. Die Gefahrenstelle wurde mit Hilfe einer Kettensäge  beseitigt.

Weiter ging es gegen 12:19 Uhr zum Pankratiusplatz nach Hövel. Dort wurde die Einsatzstelle, welche im Rahmen des Durchzuges von Sturmtief Sabine am vergangenen Sonntag entstanden ist, erneut durch Kräfte der Berufsfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei Hamm abgesperrt. Unbekannte hatten die bereits durchgeführten Absperrmaßnahmen entfernt und somit für eine erneute Gefährdung gesorgt.

Gegen 14:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogener Zaun auf der Feidikstraße gemeldet. Vor Ort bestätige sich den Kräften der Berufsfeuerwehr die Meldung. Der 4 x 5 Meter große Holzzaun drohte umzufallen und musste mit Hilfe einer Kettensäge demontiert werden.

Um 16:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr nach Pelkum alarmiert. Auch hier mussten bereits vorgenommene Absperrmaßnahmen ergänzt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Rhynern (khv)