Twittergewitter fegt über Hamm!

Feuerwehr Hamm beteiligt sich am Twittergewitter

Twitter-Gewitter
Hamm - Mitte, 07.02.2020
Hafenstraße

HAMM — Am 11. Februar ist erneut Tag des europäischen Notrufes. Der 11.2, also „112“, soll das Bewusstsein für den gemeinsamen europäischen Notruf hervorrufen und weiter stärken. Passend zu diesem Tag veranstalten die Berufsfeuerwehren in Deutschland am Tag des Notrufes das Twittergewitter. In diesem Jahr beteiligt sich die Feuerwehr Hamm erstmalig an dieser Aktion. So gewährt die Feuerwehr Hamm am kommenden Dienstag exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Leitstelle. Unter dem Hashtag „#hamm112“ werden zwischen 8 und 20 Uhr interessante Einblicke über die Feuerwehr Hamm und das aktuelle Einsatzgeschehen auf dem Twitterkanal gepostet. Wie oft wird in Hamm der Notruf gewählt? Wie häufig muss ein Rettungswagen in Hamm ausrücken? Wie läuft der Alltag bei der Berufsfeuerwehr und im Rettungsdienst? All diese Fragen werden am kommenden Dienstag im Laufe des Tages beantwortet. Gleichzeitig wird immer wieder live über das aktuelle Einsatzgeschehen berichtet, sodass digital am Feuerwehralltag teilgenommen werden kann.
Neben den spannenden Hintergrundinformationen rund um die Feuerwehr, den Notruf und das Einsatzgeschehen soll am Tag des Notrufes nicht nur für die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 geworben werden, sondern auch das Interesse für den Twitterkanal der Feuerwehr geweckt werden. Die Feuerwehr Hamm möchte diesen Kanal zukünftig nutzen, um beispielsweise bei einer anstehenden Bombenräumung über die Maßnahmen der Feuerwehr zu informieren.
Bundesweit lassen sich die Aktivitäten der Feuerwehren unter dem Hashtag „#112live“ mitverfolgen. Alle Beiträge der Feuerwehr Hamm und der anderen teilnehmenden Berufsfeuerwehren aus Deutschland sind kostenlos und ohne Anmeldung auf Twitter einzusehen. Der Kanal der Feuerwehr Hamm ist unter https://twitter.com/feuerwehrhamm zu erreichen.

Rückfragen zum Twittergewitter bitte via E-Mail an:
E-Mail: socialmedia@feuerwehr-hamm.de

Twittergewitter über Hamm