Wohnungsbrand im Hammer Osten konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden

Wohnungsbrand
Hamm - Braam-Ostwennemar, 16.01.2020
Sandbrinkerfeld

HAMMGegen 17:01 Uhr wurde am heutigen Donnerstag der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Wohnungsbrand am Sandbrinkerfeld im Hammer Osten gemeldet. Da aufgrund der Meldung davon ausgegangen werden musste, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befinden, wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte glücklicherweise bereits die Person die Brandwohnung verlassen und konnte durch den unmittelbar eintreffenden Rettungsdienst versorgt werden. Dadurch beschränkten sich die Tätigkeiten der Einsatzkräfte direkt auf die Brandbekämpfung. Mit einem Strahlrohr konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer im Erdgeschoss schnell in den Griff bekommen und ablöschen.

Das durch das Brandereignis bereits stark verrauchte Haus wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet.

Bei dem Einsatz wurde keine Person verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzführungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche: Braam-Ostwennemar, Mark, Heessen, der Rettungsdienst und Notarzt der Stadt Hamm (rs/khv)