Verkehrsunfall auf einem Parkdeck forderte die Hammer Einsatzkräfte

Hamm - Stadtmitte, 06.01.2020
Gustav-Heinemann-Straße

HAMM — Am heutigen Montag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm gegen 15:01 Uhr ein verunfallter Pkw auf einem Parkdeck an der Gustav-Heinemann-Straße gemeldet. Im Rahmen des Notrufes wurde von einer im Pkw eingeklemmten Person gesprochen, so dass neben dem Rettungsdienst auch Einheiten der Feuerwehr zur Einsatzadresse alarmiert wurden.

Vor Ort trafen die eingesetzten Kräfte auf einen gegen die Begrenzungsmauer des Parkdecks gefahrenes Fahrzeug, welches erhebliche Beschädigungen und ausgelöste Airbags aufwies. Eine Person befand sich auf dem Fahrersitz, war aber entgegen der ersten Meldung glücklicherweise nicht eingeklemmt.

So beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherung der Einsatzstelle und die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Die verletzte Person wurde nach notärztlicher Behandlung einem Hammer Krankenhaus zugeführt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzführungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Hövel, Rettungsdienst und Notarzt der Stadt Hamm (rs)

Die Einsatzstelle auf dem Parkdeck