Brennt Traktor auf landwirtschaftlichem Gehöft

Hamm - Allen, 03.09.2019
Allener Straße

HAMM — Am Abend des 03.09.2019 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm gegen 19:55 Uhr ein brennender Traktor auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gemeldet.

Unmittelbar nach Eingang des Notrufes wurden die Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse entsandt, welche auch kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen.

Vor Ort wurde ein im Kabinenbereich in voller Ausdehnung brennender Traktor in unmittelbarer Nähe einer Scheune vorgefunden. Sofort wurde von einem Trupp unter Atemschutz ein Hohlstrahlrohr vorgenommen um die eventuelle Ausbreitung auf die Scheune zu verhindern und die Flammen zu bekämpfen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Brandbereich durch einen Schaumteppich abgedeckt um eine erneute Entzündung zu verhindern.

Eingesetzte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereiche Wambeln, Allen, Osterflierich (pn)