Ernennung zu Brandoberinspektoren

Ernennung zu Brandoberinspektoren
Hamm, 28.06.2019

HAMM Erfolgreich bestanden haben die beiden Brandoberinspektor-Anwärter Stephan Mußenbrock und Florian Christianus die Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Die Zeugnisübergabe fand unter Beteiligung von Familienangehörigen und Vertretern der Dienststellen am 28.06.2019 in einem feierlichen Rahmen am Institut der Feuerwehr NRW in Münster statt.
Gleich im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurden beide durch den Leiter der Feuerwehr Hamm, Dipl. Chem. Ludger Schmidt zu Brandoberinspektoren ernannt.

In der zweijährigen Ausbildung wurden neben Lehrgängen und Seminaren am Studieninstitut Südwestfalen in Hagen, am Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden, an der Fortbildungsakademie des Landes in Herne, Ausbildungsabschnitte bei den Berufsfeuerwehren Hannover, Paderborn, Dortmund und Bremerhaven absolviert.

Florian Christianus wird zukünftig als stellv. Wachabteilungsleiter auf der 1. Wachabteilung seinen Dienst verrichten. Stephan Mußenbrock übernimmt die Aufgabe des Qualitätsmanagers Rettungsdienst im Sachgebiet 37.11/Einsatzdienst.

„Wir sind gespannt was auf uns zukommt, freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und auf ein gutes Zusammenspiel zwischen Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr“ so Mußenbrock und Christianus.-wr