Maxilauf in Hamm - und die Feuerwehr ist wieder "am Start"

96 Läufer im Team Feuerwehr

Maxilauf
Hamm, 14.05.2019

HAMM — Am Muttertag, am Sonntag den 12.05.2019, fand in Hamm zum zweiten Mal der Maxilauf statt. Ein Lauf für die ganze Familie. Denn neben der Halbmarathonstrecke, stand auch ein Staffel-Halbmarathon, ein 5 km-Lauf und ein Bambini-Lauf auf dem Programm. Und was etwas für die ganze Familie ist, ist natürlich auch etwas für unsere Feuerwehr-Familie.

Genau 96 Teilnehmer aus Haupt- und Ehrenamt haben sich über die verschiedenen Distanzen auf den Weg gemacht. Mehr als doppelt so viele Läufer wie im Jahr 2018. Die Bandbreite der Athleten reichte dabei von der Jugendfeuerwehr bis in den höheren Dienst.

Gut zu erkennen waren unsere Teilnehmer wieder in ihren roten Feuerwehr Laufshirts. Ein Teil ist sogar in voller Feuerwehrmontur inklusive Atemschutzgerät auf die Strecke gegangen. Mit dieser großen Anzahl an Teilnehmern stellte die Feuerwehr Hamm vermutlich die größte Gruppe bei diesem Laufevent durch das Hammer Stadtgebiet.
Ein Teil unserer Läufer hatte sogar die Möglichkeit den Moderatoren der Lippewelle und Joey Kelly (Extremsportler und Musiker) Rede und Antwort über die Motivation unserer Teilnahme zu stehen.

Im Anschluss daran stoppte Joey auf dem Weg zum Start noch kurz, für ein exklusives Gruppenbild mit uns.

Nach dem Zieleinlauf hieß es vor Haus Vorschulze kurz verschnaufen.
Unterstützt durch mehrere weitere Feuerwehrler wurde dort - direkt an der Laufstrecke - unser Versorgungspunkt betrieben.

Als letztes Ereignis nahmen wir an der Stadtwette teil, welche durch unseren Dezernenten Markus Kreuz ausgelobt wurde. Als Teil der anwesenden Läufer unterstützten wir dabei, das unser Kämmerer sich mit einem lachenden Auge geschlagen geben musste.

Nicht nur bei den zuletzt zahlreichen und sehr anspruchsvollen Einsätzen konnten die Mitglieder unserer Feuerwehr damit einen bleibenden Eindruck in der Öffentlichkeit hinterlassen. -mmurer

Gruppenfoto mit den Läufern der Feuerwehr Hamm und Stargast Joey Kelly

Foto: Stadt Hamm - Hübner
Ein Lauf für die ganze Familie.