Jugendfeuerwehr Hamm - I.u.K. - Zug

Hallo zusammen,

wir sind die "Neuen" in der Jugendfeuerwehr Hamm, denn uns gibt es erst seit dem 07. Dezember 2008.

Wir sind ein kleiner gemischter Haufen von Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren, die aus allen Stadtteilen kommen. Wir bilden die Jugendgruppe der Sondereinheit Information- und Kommunikation.

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung, die in jeder "normalen" Jugendfeuerwehr auch durchgeführt wird, lernen wir zusätzlich alles über die moderne Kommunikation innerhalb der Feuerwehr.
Daher nennen wir uns auch IuK-Zug = Informations- und Kommunikationszug.

Da dies alles aber nur funktioniert und Spaß macht, wenn man eine gute Gemeinschaft hat, starten wir viele gemeinsame Unternehmungen, bei denen wir lachen, spielen und neue Sachen kennen lernen.

Bei den auf städtischer Ebene stattfindenen Veranstaltungen (Völkerball- / Fußballturnier, Schützenfest, Zeltlager, Tagesfahrten etc.) nehmen wir natürlich auch teil.
Hier kann man neue Gesichter kennen lernen und auch Freundschaften schließen, die über deine Zeit in der Jugendfeuerwehr  halten.

Wenn du nun neugierig geworden bist, Interesse an Computern, Technik, Feuerwehr und netten Leuten in deinem Alter hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Mitglieder: 7 Jungen und 3 Mädchen (Stand: 29. Januar 2012)

Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart:
Silvia Otto

stellv. Jugendfeuerwehrwart:
Christian Bach
Jugendgruppenleiter:
Lucca Striepens

stellv. Jugendgruppenleiter:
Ben Bäumer

E-Mail: jfiuk-zug@feuerwehr-hamm.de

Übungsabende: