Jugendfeuerwehr Hamm-Bockum

Wir über uns

Die Jugendfeuerwehr Bockum wurde am 23. Juni 1976 gegründet und bestand zunächst aus 17 Mitgliedern. Sie besteht heute aus rund 21 Mitgliedern und vier Betreuern, die ehrenamtlich für die Jugendfeuerwehr Übungsabende und sonstige Veranstaltungen vorbereiten und durchführen.

Die Jugendfeuerwehr Bockum trifft sich regelmäßig jeden Mittwoch zu einem gemeinsamen Übungsabend, an denen sowohl Themen rund um die Feuerwehr, aber auch allgemeine Jugendarbeit Schwerpunkt ist.

Seit 1976 organisiert die Jugendfeuerwehr Bockum jedes Jahr ein Zeltlager oder nimmt an einem Zeltlager auf Stadtebene teil. Ob in Österreich, im Knüllwald oder in Berlin - immer waren diese Lager eine erlebnisreiche Zeit für Betreuer und Mitfahrer.

Mitglieder: 18 Jungen und 9 Mädchen (Stand: 10. August 2017)

Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart:
Marco Krausch-Kelm

stellv. Jugendfeuerwehrwart:
Patrick Höwing
Jugendgruppenleiter:
Fabian Hering

stellv. Jugendgruppenleiter/in:
Tom Linnenbrink

E-Mail: jfbockum@feuerwehr-hamm.de

Übungsabende: