PKW-Brand schnell gelöscht

PKW-Brand
Hamm - Bockum, 23.04.2019
Berliner Str.

HAMM — Heute Nacht gegen 01:45 Uhr ging bei der Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf ein: Ein PKW würde vor einem Haus brennen. Sofort alarmierte die Leistelle Einsatzkräftze der Berufsfeuerwehr und der Freiwiligen Feuerwehr zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die ursprüngliche Meldung, es brannte ein PKW vor einem Gebäude. Der PKW stand bereits zur Hälfte in Brand, allerdings in wenigen Metern Entfernung zum Gebäude.
Sofort begannen die Einsatzkräfte, die sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten ausgerüstet hatten, mittels Schnellangriff die Brandbekämpfung einzuleiten. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre Wirkung und die Flammen waren nach wenigen Minuten weitestgehend bekämpft. Ein Übergreifen auf mögliche Wohnhäuser konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Bockum, Rettungsdienst. - ls