Beat the Chair

Spielmannszug Uentrop geht neue Wege

Musikzüge
Hamm - Werries, 04.04.2019

HAMM — Der Spielmannszug Uentrop in der Feuerwehr Hamm geht neue Wege, um sich seinem Motto „Ehret das Alte - Waget das Neue“ treu zu bleiben. Am vergangenen Samstag war genau aus diesem Grunde ein besonderer Gast im Stadtteilzentrum in Werries zu Besuch. Der Drummer & Percussionist Nils Rißland aus Hannover, seines Zeichens genialer Kopf der national etablierten „Blaze Sound Drum Crew“ bot einen Workshop der Extraklasse für die Musiker aus Uentrop. Der studierte „Pop Schlagzeuger“, der aus zahlreichen TV-Produktionen unter anderem mit DJ Bobo und den Greenbeats nationale Bekanntheit erlangte, komponierte ein eigens für den Spielmannszug abgestimmtes Musikhighlight. Das Besondere an dem Stück, es werden keine herkömmlichen Instrumente verwendet. Chairs and buckets sprich Stühle und Eimer wurden musikalisch eingesetzt und sorgen für einen einmaligen Sound. Wer diesen speziellen Sound live hören möchte, muss sich noch bis zur Uraufführung im Mai gedulden. Zum Mitmachen lädt der Spielmannszug aber schon jetzt ein. Interessierte Musiker mit oder ohne Vorkenntnisse jeden Alters, sind jederzeit herzlich willkommen und können einfach mittwochs ab 18.00 Uhr unverbindlich im Stadtteilzentrum in Werries vorbei schauen und diverse Instrumente austesten.

Gruppenfoto zum Event