Kaminbrand im Geitheweg

Anwohner entdecken brennenden Kamin rechtzeitig

Hamm - Ostwennemar, 23.03.2019
Geitheweg

HAMM — Am gestrigen Freitag gegen 18:13 Uhr alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr Hamm den Einsatzbereich Braam-Ostwennemar gemeinsam mit dem Löschzug und dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr, sowie der Drehleiter des Einsatzbereiches Werries zu einem Kaminbrand in Braam-Ostwennemar. Die aufmerksamen Bewohner wurden durch ein außergewöhnliches Geräusch aus ihrem Kamin aufmerksam und haben daraufhin diesen kontrolliert und Flammen feststellen können. Durch das schnelle und aufmerksame Handeln der Bewohner konnte ein Schaden für das Haus rechtzeitig abgewendet werden. Der Kamin wurde durch die eingesetzten Kräfte gekehrt und die restlichen Glutnester ins Freie verbracht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.