Abschluss der Laufbahnausbildung

10 neue Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr

Grundlehrgang
Hamm - Mitte, 21.12.2018

HAMM — Am 20.12.2018 beendeten alle 13 Teilnehmer erfolgreich die Laufbahnausbildung bei der Feuerwehr Hamm. In den vergangenen 18 Monaten wurden die Brandmeisteranwärter aus den Feuerwehren Hamm und Menden sowie der Bundeswehr in verschiedenen Themengebieten ausgebildet. Neben den Grundlagen der Brandbekämpfung, der Technischen Hilfeleistung und der Abwehr von ABC-Gefahren wurde auch der LKW-Führerschein und der Rettungssanitäterlehrgang absolviert. Die Ausbildung endete mit zwei schriftlichen, drei praktischen und einer mündlichen Prüfung.

In einer Feierstunde wurden von Personalamtsleiterin Doris Bäumer und dem Leiter der Feuerwehr Ludger Schmidt im Beisein der Familienangehörigen die Prüfungszeugnisse und die Ernennungsurkunden zum Brandmeister überreicht. 10 Brandmeister beginnen den Dienst bei der Feuerwehr Hamm.  Ludger Schmidt beglückwünschte die Brandmeister zu den guten Prüfungsergebnissen und hieß sie herzlich willkommen auf den Wachabteilungen.  jr

Foto: Stadt Hamm - Hübner
13 Teilnehmer haben erfolgreich die Grundausbildung abgeschlossen.