Rote Welle beim AOK-Lauf gesichtet

Rund 100 Feuerwehrleute waren beim Firmenlauf aktiv.

Hamm - Mitte, 06.09.2018
Santa-Monica-Platz

HAMM —  Zuschauern bot sich am 06.09.2018 beim AOK Lauf in Hamm ein beeindruckendes Bild als sich die Wellen unserer Teilnehmer in ihren knallroten Laufshirts über die 5,5km lange Strecke bewegten.

Zufrieden mit der Anmeldezahl und von der Konstellation des Feldes zeigten sich auch die Organisatoren. Erstmalig liefen Teilnehmer der hauptamtlichen Wachen, der Angestellten aus dem Rettungsdienst, aus allen Brandschutz-Bereichen der Freiwilligen Feuerwehren, sowie aus den Sondereinheiten und mehreren Jugendfeuerwehren gemeinsam. Damit setzen unsere Athleten ein weiteres Zeichen für die Geschlossenheit innerhalb der Feuerwehr Hamm - beim Einsatz und auch in der Freizeit.

Unter dem Motto: "Keiner soll alleine laufen, helft Euch gegenseitig. Am Ende zählt das Erlebnis und nicht die Zielzeit." bewältigten alle 99 Aktiven die Strecke erfolgreich.

Den warmen Außentemperaturen von 23°C zum Trotz, beförderten zehn Teilnehmer zusätzlich noch jeweils ein Atemschutzgerät über die "lange Gerade", unter Berücksichtigung der UVV selbstverständlich unter vollständiger Schutzausrüstung.

Ein kleines Bonbon für unsere Teilnehmer stellte dabei unser exklusiver Versorgungspunkt dar. Neben gekühlten Getränken für vor uns nach dem Lauf, konnten hier wieder Gegenstände verwahrt werden und die Umkleide genutzt werden.

Bleibt uns noch, eins zu sagen:
Nach dem Lauf - ist vor dem Lauf. Am 12.05.2019 steht der MaxiLauf auf unserem Programm und wir hoffen, Euch und viele weitere begrüßen zu dürfen, um das Teilnehmerfeld wieder rot ein zu färben.

Ihr habt weitere Fragen?
Dann stellt sie uns:
per eMail: mitmachen@feuerwehr-hamm.de
per WhatsApp: 0176 604 64 312

Sonstige Rückfragen bitte an:

Foto: T. Scharschmidt

Foto: T. Scharschmidt