Lärmgewöhnung für die Rettungshunde

SE RHOT
Hamm, 20.08.2015

HAMM/Lünen — Die Sondereinheit Rettungshunde-und Ortungstechnik war zur Lärmgewöhnung und Besichtigung bei der Luftrettung Christoph8 in Lünen. Vor allem für die neuen Mitglieder der Einheit erwies sich der Termin als sehr interessant.
Der Rettungshubschrauber musste während des Termins nach einem Einsatz landen und gegen Ende wieder zu einem neuen Einsatz ausrücken. Somit konnten alle Hunde zweimal ihre Geduld bei dem Lärm und den entstehenden Winden beweisen.
Desweiteren hat die Crew den Mitgliedern der Sondereinheit einige interessante Informationen zu Ihrem Alltagsgeschäft vermittelt. Hierdurch diente der Termin auch zur Unterweisung der Rettungshundeführer und -anwärter zum richtigen Verhalten bei Einsätzen mit einem Hubschrauber.
Diese speziellen Termine werden regelmäßig von der Sondereinheit durchgeführt, damit möglichst viele Ereignisse, die das Team während eines Einsatzes haben kann, schon fast zur Routine werden. -ah