Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Technische Hilfe
Hamm, 18.06.2015
Werler Str

HAMM —  Aufgrund eines Rückstaus an einer rot zeigenden Lichtzeichenanlage kam es am Donnerstag, 18.06.2015 gegen 07.10 h auf der Werler Str. zu einem Verkehrsunfall, an dem 2 PKW und ein LKW beteiligt waren.
Die Fahrerin eines Citroen C 5 hatte, nachdem sie eine Kehrmaschine überholte, das Stauende der vor der Ampel wartenden Fahrzeuge nicht rechtzeitig erkannt. Dabei fuhr sie mit ihrem PKW auf die hintere linke Ecke des vor ihr fahrenden VW Golf auf. Durch den Aufprall wurde ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr gelenkt, wo sie mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß. Beide PKW-Fahrerinnen wurden noch notärztlicher Versorgung in Hammer Krankenhäuser gebracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt.
Die Werler Str. musste für die Unfallaufnahme und Aufräum- und Reinigungsarbeiten für 1 Stunde gesperrt werden. -wr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt .