PKW kollidiert mit Güterzug

Hamm, 05.06.2015
Auf dem Südfelde

HAMM - Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Güterzuges kam es am Freitag den
05. Juni 2015, am Bahnübergang „Auf dem Südfelde“ in Uentrop. Gegen 12:02 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm über den Notruf alarmiert.
Sofort wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes alarmiert.
Der herannahende Güterzug konnte trotz durch den Lokführer eingeleiteter Notbremsung nicht mehr angehalten werden. Es kam schließlich zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Güterzug.
Der Fahrer des verunfallten PKWs wurde durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Nach der Erstversorgung des verletzten Fahrers durch Notarzt und Rettungsdienst wurde dieser zur weiteren Behandlung in ein Hammer Krankenhaus verbracht.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Unfallaufnahme übergeben.

Eingesetzten Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Uentrop, Rettungsdienst. -kk