Fahrsicherheitstraining für Rettungsdienstkräfte


Bericht
Fahrsicherheitstraining
Hamm, 18.05.2015

HAMM - Am vergangenen Montag besuchten 22 haupt- und ehrenamtliche Rettungsdienstkräfte die Verkehrsübungsanlage Kaiserkuhle in Rüthen. Vor Ort stand ein siebenstündiges Sicherheitstraining mit den Themen Eigensicherung an der Unfallstelle, Fahrtechnik, Gefahrenerkennung im Straßenverkehr und patientenschonende Fahrweise an. In mehreren Gruppen und Stationen wurden die Ausbildungsinhalte zusammen mit Ausbildern von Mercedes Benz erarbeitet und vertieft. In Zukunft werden alle Teilnehmer noch sicherer im Umgang mit Einsatzfahrzeugen unter Extrembedingungen wie Einsatzfahrten mit Sonder- und Wegerechten auf Hamms Straßen unterwegs sein. -ts

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm